quarta-feira, 9 de setembro de 2020

Aprendendo um novo idioma

Hallo, ich heiße Renan. Ich bin brasilianer und 42 Jahre alt. Mein Vater heißt Adilson und meine Mutter Maria, aber sie ist dieses Jahr im Januar gestorben.  

Ich bin Professor und unterrichte Portugiesisch und Literatur. Ich arbeite in einer Schule und in einer Universität 

Ich lebe in Vila Velha-E.S., aber früher wohnte ich in Vitória.  

Ich habe eine Frau, zwei Brüder und eine Katze. Ich liebe sie alle.  

Ich mag Bücher, Kino, Musik, und Tee. Manchmal trinke ich auch Rotwein und Bier. 

Ich höre gern Reggae und mag Rockmusik und die Beatles finde ich besser als die Musik von heute.  

Ich war noch nie in Europa, aber ich spreche sehr gut Englisch und Italienisch. Ich verstehe auch Spanisch gut und ein bisschen Französisch.  

Nun studiere ich seit 41 Tagen die deutsche Sprache. Es ist nicht einfach zu lernen, aber ich mag sie studieren.

Ich bin dankbar dass Sie meinen blog besucht haben.


Besonderer Dank geht an meine Freundin Tanja für das Korrekturlesen und die Textkorrektur.

Nenhum comentário:

Postar um comentário